zum Inhalt

TopfFit

- die liebevolle Kommunikation der Babypflege

Besondere Situationen

Es gibt immer wieder mal Zeiten, in denen überhaupt nichts zu "funktionieren" scheint. Entweder möchte Dein Baby nicht mehr abgehalten werden, es sträubt, streckt sich durch, fängt an zu weinen... oder Du wirst krank und kannst nicht mehr so auf seine Ausscheidungsbedürfnisse eingehen, wie Du es eigentlich möchtest.

Oder Dein Baby befindet sich gerade in einem Entwicklungsschub - es lernt z. B. sich zu drehen, oder die ersten Krabbelversuche stehen an - und hat einfach "keine Zeit", Dir mitzuteilen, dass es nun Pipi oder auch AA machen muss.

Das sind Phasen, in denen Du wahrscheinlich verzweifelst und am liebsten alles über den Haufen werfen möchtest. Wie Du diese Zeiten ohne allzu großen Stress oder Zaudern bewältigen kannst, erfährst Du in diesem Bereich.

Impressum / Kontakt / Disclaimer